+43 676 7820 350 hallo@dein-herzensprojekt.at

Herzensprojekte

Was ist ein Herzensprojekt?

 

Herzensprojekte sind Ideen, Themen und Produkte, die berühren. Die einen guten Zweck verfolgen, Aufklärungsarbeit für ein wichtiges Thema leisten, nachhaltig und ökologisch sind oder den Menschen ein gutes Gefühl geben und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hinter Herzensprojekten stehen engagierte Menschen, die etwas bewegen wollen – zum Beispiel als Kleinunternehmer, Verein oder Start-up.

     

    Balancewerkstatt

    In ihrer Balancewerkstatt bringt Irene Hofer mit diversen Methoden wie Kinesiologie, R.E.S.E.T® und systemischen Aufstellungen den Körper, das Umfeld und die Finanzen  ins Gleichgewicht. Ergänzend bietet Irene auch Kurse in ihrer Holzwerkstatt an und lässt dort auch das kreative Potenzial ihrer Workshop-Teilnehmerinnen entfalten. So verfolgt Irene ihre Vision, dass ihre Kundinnen und Kunden ihr Leben vertrauensvoll und glücklich leben. Wir haben das Design und die Basis-Werbepräsenz der Balancewerkstatt gemeinsam erarbeitet.  

      Ernährungsrat Konstanz

      Der neu gegründete Verein möchte die Konstanzer Bevölkerung für eine klimaschonende, sichere und faire Lebensmittelversorgung informieren und begeistern. Dafür möchten die Vereinsmitglieder ein bewegungsstarkes Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und Sozialwesen aufbauen. Der Ernährungsrat Konstanz steht für Vernetzen der Menschen, Verstehen der Auswirkungen unserer Ernährungsentscheidungen und das Verändern unseres Bewusstseins für eine klimaschonende und genussvolle Ernährung. Wir haben das Logo- und Basisdesign miteinander erarbeitet.

      Female Athlete - Olympiazentrum

      Die Physiologie einer Frau ist anders als die eines Mannes. Deshalb sollten Sportlerinnen auch anders trainieren als Sportler. Mit dem Projekt female athlete wollen die sportwissenschaftlichen Experten des Olympiazentrums Athletinnen und deren TrainerInnen dafür sensibilisieren, um so das Training zu optimieren. Mit Vorträgen auf Veranstaltungen und in Zusammenarbeit mit weiteren Fachexperten im Netzwerk, vermittelt das Projektteam Wissen und etabliert sich zugleich als erste Anlaufstelle in Österreich für dieses Thema. Dafür haben wir gemeinsam die Marke und Design erarbeitet.

      Förderverein - Hegauhelden

      Das Hegau-Jugendwerk in Gailingen ist ein Pionier der neurologischen Rehabilitation junger Menschen. Der Förderverein unterstützt Patienten und ihre Familien mit Spendengeldern gezielt an den Stellen, wo alle anderen Unterstützer aussteigen. Mit einer gemeinsam konzipierten Social Media-Kampagne soll die Bekanntheit und Wichtigkeit der Klinikarbeit gesteigert, sowie weitere dringend benötigte Spendengelder gewonnen werden. 

      Herzensprojekt mit den Unternehmerinnen von Paopao essentials

      Naturprodukte von Frauen für Frauen

      Das Team von Paopao Essentials entwickelt Naturprodukte, die Frauen mit hormonellem Ungleichgewicht, zum Beispiel nach dem Absetzen der Pille, in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren bei ihren Beschwerden helfen. Ein erfolgreiches Startup und Frauenteam, das ich rund um ihre Content-Strategie begleiten durfte.

      Sandra Decini von Trauersichtweisen

      Trauersichtweisen

      Als Witwe teilt Sandra Decini ihre eigenen Erfahrungen und nutzt ihr Sprachrohr, um Menschen mit ihren Botschaften für einen bewussten Umgang mit dem Leben, dem Sterben und der Trauer zu bewegen, damit sie ihr Leben authentisch und mutig gestalten. Mit Trauersichtweisen – Trauer verstehen und das Leben sehen erarbeiten wir neben ihrem Design auch eine passende digitale Präsenz. 

      Trompetenstimmung mit Franz

      Mit seiner Trompetenmusik bringt Franz Hagmüller Herzen zum Klopfen und Füße zum Wippen. Ob auf einer privaten Feier, zu geschäftlichen Anlässen oder für den guten Zweck zum Beispiel im Altersheim, findet Franz mit seiner Trompete den richtigen Ton und berührt – hörbar und spürbar anders. Wir haben eine individuelle Präsenz miteinander erarbeitet.

      Qi für mehr Lebensenergie

      Die Lebensqualität ihrer Patientinnen und Kursteilnehmerinnen mit Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin zu verbessern – das treibt Julia an. Aus persönlicher Erfahrung und Überzeugung ist sie Therapeutin für Komplimentär- und Alternativmedizin und begleitet Menschen, die gesundheitliche Probleme haben. Um ihre Qi-Praxis bekannter zu machen und ihr Wissen zu teilen, haben wir gemeinsam ihren Social Media-Auftritt entwickelt.

      KUNDENSTIMMEN

       

      „Ich hatte sehr viele Ideen. Durch die Beantwortung der Fragebögen und den darauf aufbauenden Workshops kam für mich sehr viel Klarheit und Struktur in meinen Auftritt. Mit dem entstandenen Logo und den Werbemitteln habe ich sehr viel Freude und spreche damit viele neue Klienten an.“

      Irene Hofer

      Buchhalterin, Balancewerkstatt

      „Frau Winz hat uns im Workshop einen sehr guten Einblick gegeben, was eine gute Spendenkampagne und ein Auftritt in Social Media ausmacht. Sie hat unsere Gruppe sehr gut moderiert und uns zielführend begleitet, um einen vielversprechenden Kampagnenansatz zu erarbeiten.“

      Heinz Brennenstuhl

      Bürgermeister a.D., Vorsitzender vom Verein der Freunde der Hegau Jugendwerk GmbH e.V.

      „Der Workshop hat meine Erwartungen weit übertroffen. Da ich bereits mit anderen Designern in Kontakt war, habe ich deutliche Unterschiede kennenlernen dürfen. Das nächste Mal nur noch mit euch.“

      Nadja Lamp

      Ernährungsberaterin, Vorsitzende vom Ernährungsrat Konstanz

      „Durch die kompetente Unterstützung von Caro ist mein Projekt sichtbar geworden. Der Social Media-Workshop war für mich eine große Unterstützung und Bereicherung, um einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen, um Zusammenhänge besser zu verstehen. Zuhören und auf die Wünsche des Kunden eingehen, damit nichts an Authenzität des eigenen Projekts verloren geht zeichnet Caro aus. Ihre aufmerksame, klare Art Projekte aufzubauen um ihnen ein Gesicht zu geben, war für mich sehr hilfreich. Danke, dass Trauersichtweisen mit deiner Hilfe ein „Gesicht“ bekommen hat.“

      Sandra Decini

      Familien-und Pflegehelferin, Trauersichtweisen

      Und dein Herzensprojekt?
      Sag Hallo!